News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 19.05.2018 WAKO Bundesverband

Urlaub der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der WAKO Deutschland ist vom 25.05.–03.06.2018 wegen Urlaub geschlossen. Mails oder Post können in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 15.05.2018 WAKO Bundesverband

Neuer Bundestrainer-Assistent im Nachwuchsbereich

Flieser übernimmt von Lohmann / Sarantoudis neuer Assistent

Auf der Trainerposition der WAKO-Nationalmannschaft bei der Jugend und den Junioren gibt es eine personelle Änderung. Auf eigenen Wunsch hin stellt Christian Lohmann (Braunschweig) sein Amt als Bundestrainer zur Verfügung. Lohmann, selbst einst Mitglied der WAKO-Nationalmannschaft, möchte in Zukunft wieder die volle Konzentration auf die Aufgaben in seinem Sportverein richten und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Die Geschicke der Nachwuchs-Nationalmannschaft leitete er als Assistent von 2014–2015 und seit 2016 als Bundestrainer gemeinsam mit Alexander Gleixner und Katharina Flieser. Lohmann fungierte außerdem als Assistent der A-Nationalmannschaft bei den Wettkämpfen in Ungarn und Griechenland.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 08.05.2018 WAKO Bundesverband

Urlaub der Pass-Stelle

Achtung! Bitte beachtet: die Passstelle ist von Freitag, den 18.05. bis einschließlich Freitag, den 25.05.2018 geschlossen. Bitte Pässe bei Bedarf rechtzeitig vorher bestellen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.04.2018 WAKO Bundesverband

„Goldener Erfolg“ auf der Matte und im Ring für deutsche Kadersportler bei den Austrian Classics 2018

9 mal Gold im Pointfighting und Vollkontakt

Mitte April eines jeden Jahres, das weiß jeder Sportler, steht der WAKO World Cup Austrian Classics in Innsbruck/Österreich im Turnierkalender. Im Jahr 2018 verzeichnete der World Cup 2124 Startnennungen von 1149 Sportlerinnen und Sportlern von 220 Vereinen aus 28 Nationen dieser Welt. In diesen qualitativ und quantitativ hochwertigen Wettkampf entsendeten auch die Bundestrainer ihre Kadersportlerinnen und -sportler.

mehr...
Weltverband
Veröffentlicht am: 16.04.2018 WAKO Bundesverband

Kickboxen als Voll-Mitglied bei IWGA World Games 2021 akzeptiert

Heute wurde durch den Weltverband bekannt gegeben, dass WAKO Kickboxen nun offizielle, voll anerkannte World Games-Sportart bei den World Games in Birmingham (USA) 2021 ist. Kickboxen war bereits Einladungssportart ("provisional invitational sport") bei den World Games 2017.

"Die World Games sind ein internationaler Wettkampf für Sportler und Athleten, deren Sportarten und Disziplinen nicht zum olympischen Wettkampfprogramm gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben. Sie finden immer ein Jahr nach den Olympischen Sommerspielen unter der Schirmherrschaft des (Internationalen Olympischen Komitees (IOC)) statt." (Quelle: Wikipedia)

Nachfolgend die deutsche Übersetzung des Schreibens.

mehr...
Lehrgänge
Veröffentlicht am: 11.04.2018 WAKO Bundesverband

1. Bundeskadertraining LC 2018

Am Wochenende des 7.–8. April 2018 fand im Bundesleistungscenter LC Köln das erste gemeinsame Training statt.

Die deutsche Nationalmannschaft absolvierte zusammen mit ausgesuchten Sparringspartnern aus dem Junioren-Bundeskader sowie den Absolventen der NRW-Trainerausbildung eine erste Standortbestimmung hinsichtlich der EM 2018 und perspektivisch für die WM 2019.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 11.04.2018 WAKO Bundesverband

Großer Erfolg für unsere Formenläufer auf den Dutch Open 2018

Europameisterin Rubina Vlach von den Black Eagles holte sich mit ihrer neuen Tonja-Form Gold und sicherte sich in der Kategorie Open Hand den 2. Platz. Cora Rüttinger, die sich kurz vor der WM das Knie verletzte und so nicht mitfahren konnte, meldete sich fulminant mit einem ersten Platz im Hardstyle zurück. KSV Friedberg – Dorn Assenheims neuer Shootingstar im Softstyle Lea Best erzielte einen hervorragenden 3. Platz. Lucy-Li Schiller konnte sich immerhin mit einem respektablen 4. und 7. Platz in einem großen Teilnehmerfeld im Hardstyle behaupten und erhobenen Hauptes von ihrem ersten großen internationalen Auftritt zurückkehren.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 22.03.2018 WAKO Bundesverband

Call-Center in KW 13 nicht besetzt

Unser Call-Center ist von Montag, 26. März bis Donnerstag, 29. März nicht besetzt.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 01.03.2018 WAKO Bundesverband

Umzug der Bundesgeschäftsstelle

Die Anschrift der Geschäftsstelle der WAKO Deutschland hat sich ab sofort geändert. Die neue Adresse lautet:

Bayernstr. 11, 63939 Wörth am Main

Für die Übergangszeit wurde ein Nachsendeauftrag eingerichtet. Somit kommen evtl. in den letzten Tagen verschickte Briefe trotzdem an.

Alle Kontaktdaten sind auch hier abrufbar.

Lehrgänge
Veröffentlicht am: 26.02.2018 WAKO Bundesverband

Erstes Pointfight-Bundeskadertraining 2018

Am Sonntag, 18.02.2018 trafen sich ausgewählte und eingeladene Sportler zum WAKO-Nationalkaderlehrgang in Braunschweig. Coach Christian Lohmann, BT Frank Feuer und BTA Sven Mager hatten geladen und 34 Sportler folgten der Einladung. Leider konnte Sven aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein, hatte aber im Vorfeld schon einige Aspekte ausgearbeitet, die Frank in der Pause/Besprechungsrunde, in einer kleinen circa eine Stunde langen Exkursion, vortrug.

mehr...
Seite 1 von 2