News

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 30.08.2016 WAKO Bundesverband

WM 2016 in Dublin – Tag 1: Guter Start!

Guter Start für das deutsche Team bei den Weltmeisterschaften der Jugend und Junioren 2016 in Dublin: Am ersten Tag wurden 12 von 16 Begegnungen gewonnen.

Die WM wurde heute vormittag bei der Opening Ceremony offiziell eröffnet (https://www.youtube.com/watch?v=RHxmbF2gpdc).
Das deutsche Team besteht aus 46 Athletinnen und Athleten nebst Betreuern, zwei Kampfrichterinnen sowie den Offiziellen. Insgesamt liegen 1693 Nennungen von 1369 SportlerInnen aus 47 Nationen vor.

Nachfolgend der Zeitplan für die Kämpfe mit deutscher Beteiligung am ersten Kampftag (Angaben in Ortszeit, für Deuschland: + 1 h) sowie die Berichte zu den einzelnen Begegnungen. Die Kämpfe wurden live übertragen und sind auch nachträglich noch abrufbar. Die entsprechenden Links für den ersten Tag sind unter der Tabelle aufgeführt.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.07.2016 WAKO Bundesverband

Wichtige Info für alle WM-Teilnehmer!

Liebe Sportfreunde,
 
nachfolgend informieren wir Euch über 2 wichtige Dinge, die ihr umgehend erledigen müsst!
 
1) WAKO (IF) Formular "Medical Form"
 
Leider haben wir erst jetzt von der WAKO (Weltverband) mitgeteilt bekommen, dass unsere Sportler das nachfolgend verlinkte Formular “WAKO Medical Form” von einem Arzt ausfüllen lassen müssen. Das Formular wird dann in Dublin bei der Untersuchung und dem Wiegen benötigt. Ein Start ist ohne das ausgefüllte Formular NICHT möglich, andere Atteste sind NICHT gültig!

http://www.wakoweb.com/en/attachment/26dd4316-6c98-41bf-b5d2-3988d8cd518b/
(Country Code: GER) (WAKO National Federation/Association Name: Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) e. V.)

Das ausgefüllte Formular ist als Scan bis zum 19. August per E-Mail an den Sportdirektor Andreas Riem – andreas.riem@wako-deutschland.de – zu senden.
 
2) E-LEARNING
 
Der WAKO Weltverband hat in der Vorbereitung zur WM der Jugend und Junioren 2016 ein E-Learning-Modul zum Thema “Integrity” (Übersetzung: Integrität/Rechtschaffenheit) erstellt. Wir leiten Euch nachstehend den Link zu diesem Modul weiter:
 
https://www.surveymonkey.com/r/V5F5BHB
 
Für alle Athleten der anstehenden WM und EM sowie deren Begleitung erachtet der Weltverband das Ausfüllen der Formulare als verbindlich.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 27.06.2016 WAKO Bundesverband

WAKO Bayern wurde im Bayerischen Landes-Sportverband aufgenommen

Liebe Sportfreunde,

nach dem Vorbehaltsbeschluss aus dem letzten Jahr, mit dem von der BAKU (Bayerische Amateur Kickbox Union e.V.) die Schwelle von 4000 Mitgliedern über die Meldung des BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband e.V.) nachzuweisen war, fand gestern in Schweinfurt die Sportbeiratssitzung statt. Der Aufnahmeantrag der BAKU als eigenständiger Fachverband war wieder ein Tagesordnungspunkt. Es wurde vom Vorsitzenden des Sportbeirats, Klaus Drauschke verkündet, dass die BAKU über die BLSV Bestandserhebung 7065 Mitglieder in 64 Vereinen erzielt hat. Es wurden somit alle geforderten Aufnahmekritierien mit Bravour erfüllt und die BAKU einstimmig als eigenständiger Sportfachverband im BLSV aufgenommen.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 15.06.2016 WAKO Bundesverband

Nominierungen zur WM 2016

Wir geben hiermit die Nominierungen zur Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren bekannt, die vom 27. August bis zum 3. September in Dublin, Irland stattfinden wird. Bei vier Sportlern/Sportlerinnen war die Nominierung anfangs noch offen. Mittlerweile ist die Liste vollständig.

Betreuung des deutschen Teams:

  • Bundestrainer: BRAHIM TRIQUI, ALEXANDER GLEIXNER, CHRISTIAN LOHMANN
  • Bundestrainerassistentin: KATHARINA FLIESER                  
  • Coaches: CHARLIE SELL, KARL-HEINZ WALDENBERGER    


Offizielle der WAKO Deutschland in Dublin:        

  • JUERGEN SCHORN, Präsident
  • Rudi Brunnbauer, Vizepräsident
  • ANDREAS RIEM, Sportdirektor
  • MARTIN MAGUOLO, Sportpixel


Kampfrichterinnen

  • Carolin Fricke
  • Yasmin Yalcin

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 09.06.2016 WAKO Bundesverband

DM 2016 - AKTUELLE INFOS

ACHTUNG: WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR DM

  1. SAMSTAG: 1/4-Finale Ringsport
    In folgenden Kategorien werden am Samstag die 1/4-Final-Kämpfe ausgetragen, die genannten Kämpferinnen und Kämpfer müssen also anwesend sein:
    • VK Damen –60 kg: Tanja Bieberich, Katharina Eckstein, Sarah Herzig, Melanie Hoffmann, Yvonne Maassen, Sandra Peczkowski, Alexandra Latocha
    • VK Herren –71 kg: Murat Kozanoglu, Max Bender, Yero Ndiaye, Sascha Schuchardt, Thomas Mueller, Engin Calar
  2. SAMSTAG: Registration Musikformen
    Die Registration der Formenläufer wird am Samstag um 2 Stunden nach hinten verschoben, beginnt also erst um 18:00 Uhr.
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 31.05.2016 WAKO Bundesverband

International Nordseefighter Open 2016

Erstmalig finden die Nordseefighter Open in Zusammenarbeit mit der WAKO statt. Hierdurch wird der Turnierkalender der WAKO um eins der größten Turniere in Norddeutschland bereichert. Der Verstalter Lars Eckhoff hat einen hohen Anspruch, was sich auch in der Ausrichtung eines A-Serie-Turniers für PF und LK widerspiegelt. Termin ist Samstag, der 18. Juni 2016. Veranstaltungsort ist die Sporthalle am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven.

www.nordseefighteropen.de

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 25.05.2016 WAKO Bundesverband

Die ID-Card ist da!

Da die Einführung der ID-Card beim Weltverband noch etwas dauern wird, hat sich die WAKO Deutschland entschlossen – auf freiwilliger Basis – die ID-Card einzuführen.

Diese Karten enthalten einen QR-Code, mit dem man den Eigentümer im Sportdata System (z. B. bei der Waage) schnell auffinden kann. Somit setzt das neue Präsidium der WAKO Deutschland einmal mehr neue Maßstäbe im Kickboxen und ist seiner Zeit weit voraus. Die Vereine können diese neue ID Card bei ihrem Landesverband bestellen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 24.05.2016 WAKO Bundesverband

German Open 2017 in München

Der Termin für die German Open 2017 steht fest. Die internationalen deutschen Meisterschaften werden vom 17. bis 19. März in München stattfinden.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 24.05.2016 WAKO Bundesverband

DM 2016

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 11.04.2016 WAKO Bundesverband

German Open 2016

Wegweisende Veranstaltung mit Rekordbeteiligung

102 Vereine aus 8 Nationen fighteten über zwei Tage (2. und 3. April) im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale vor knapp 700 zahlenden Zuschauern auf 6 Tatamis und in einem Ring um den begehrtesten Titel im deutschen Kickboxsport – die Meisterschaft war zudem auch das zweite Qualifikationsturnier zur Europa- bzw. Weltmeisterschaft 2016. Mit über 1000 Nennungen in sieben Disziplinen wurde in diesem Jahr ein Rekordergebnis für dieses Turnier erreicht. Dies hat sicher auch teilweise damit zu tun, dass in diesem Jahr Newcomer-Klassen angeboten wurden.
Nach dem Wegfall von Ebern als ursprünglich vorgesehener Veranstaltungsort sprang kurzfristig Arena Kampfsport in Bad Neustadt an der Saale ein und meisterte diese große Herausforderung.

Die Starterzahl war so hoch wie noch nie bei einem Turnier der WAKO Deutschland. Dies kann als Bestätigung dafür gesehen werden, dass sich der Verband auf dem richtigen Weg befindet. Im Nachgang waren auch nur positive Stimmen zu vernehmen. Nachdem bereits die deutsche Meisterschaft 2015 in Berlin mit ihrer hohen Beteiligung ein voller Erfolg war, setzten die German Open 2016 den Trend fort. Mit Teilnahmerekord, Live Stream, guter Organisation, tollen sportlichen und Kampfrichter-Leistungen wurde ein Meilenstein gesetzt. Es fehlt jetzt nicht mehr viel, um ein großes Turnier wirklich reibungslos über die Bühne zu bringen.

mehr...
Seite 1 von 1