News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.02.2019 WAKO Bundesverband

Nationalkader-Rücktritt

Letzte Woche teilte Stefan Reinboth (EM-Bronze 2016, WM-Silber 2018) dem Bundestrainer sowie der WAKO Deutschland seinen sportlichen Rücktritt aus der Nationalmannschaft mit.
Der Grund für seine Entscheidung liegt in der fehlenden Zeit zum Training aufgrund seiner beruflichen Veränderung.

Wir möchten uns bei Stefan für seine sportlichen Erfolge und seine tadellose Einstellung bedanken und wünschen ihm auf seinem weiteren Werdegang für die Zukunft alles Gute.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 07.02.2019 WAKO Bundesverband

Daniel Delage und Bujar Balaj als Bundestrainer zurück getreten

Zum Verbandstag des Bundesfachverbandes im Januar gaben Daniel Delage (Stützpunkttrainer Berlin) und Bujar Balaj (Disziplinstrainer C Ringsport) ihren Rücktritt als Bundestrainer im Ringsport bekannt.

Bujar und Daniel werden weiterhin für den Landesverband Berlin/Brandenburg als Landestrainer tätig sein.

Der Vorstand der WAKO Deutschland bedankt sich bei beiden Trainern für ihre Tätigkeit!

Weltverband
Veröffentlicht am: 04.02.2019 WAKO Bundesverband

Außerordentliche Generalversammlung 2019

Roy Baker ist neuer Präsident des Weltverbandes

Vergangenen Samstag, am 2. Februar 2019 trafen sich im norditalienischen Mailand Vertreter aus 51 Ländern, um einen Nachfolger für den im Oktober 2018 plötzlich verstorbenen WAKO-Präsidenten Borislav Pelevic (Serbien) zu wählen.

Roy Baker (Irland) und Olga Pavlenko (Ukraine) bewarben sich um das Amt. Eine weiterer Bewerber aus dem Iran zog seine Kandidatur kurzfristig zurück.

Mit 47 Stimmen, drei Gegenstimmen und einer Enthaltung wurde der bisherige Vizepräsident Roy Baker zum neuen Präsidenten des Weltverbandes gewählt. Er löst damit auch Francesca Falsoni als Interimspräsidentin ab.

WAKO Deutschland-Vizepräsident Andreas Riem reiste nach Italien, um für Deutschland die Stimme abzugeben. Er gratulierte Roy Baker zum neuen Amt und nahm mit Freude eine Urkunde aus den Händen des neuen Präsidenten entgegen, welche der WAKO Deutschland

"als aufrichtige Anerkennung für ihren bedeutenden Beitrag zum Kickbox-Sport, der am 30. November 2018 zur vorläufigen Anerkennung durch das Internationale Olympische Komitee geführt hat"

überreicht wurde.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 24.01.2019 WAKO Bundesverband

WAKO - DOSB Plexiglastafel

Allgemeines
Veröffentlicht am: 22.01.2019 WAKO Bundesverband

WAKO Deutschland-Präsidium im Amt bestätigt

Schorn, Brunnbauer und Riem gehen in zweite Amtszeit

Das WAKO Deutschland-Präsidium mit Rudi Brunnbauer (Vizepräsident) und Andreas Riem (Vizepräsident), welchem Jürgen Schorn (Präsident) vorsitzt, wurde im Amt bestätigt. Die drei Herren, welche an der Spitze des deutschen Spitzensportverbandes für Kickboxen die Geschicke leiten, wurden auf der vergangenen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 20.01.2019 von den wahlberechtigten Landespräsidenten in eine zweite Amtszeit gewählt. „Wir freuen uns wirklich sehr“, sagte Schorn unmittelbar nach der Wiederwahl, die einstimmig für das Trio ausfiel. „Das Vertrauen der Landesvorsitzenden ehrt uns“, ergänzte Brunnbauer, der gemeinsam mit seinen Amtskollegen keine Gegenkandidatin bzw. Gegenkandidaten zu fürchten hatte.

„Wir wurden ein Stück weit für unsere erreichten Ziele am heutigen Tage bestätigt“, sagte Andreas Riem, der auch einem der größten Landesverbände – Hessen – stellvertretend vorsitzt.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 19.01.2019 WAKO Bundesverband

Sportler des Jahres 2018

Auf der Sitzung des Technischen Ausschusses in Ebern wurden heute auch die Sportlerinnen des Jahres 2018 bzw. die Sportler des Jahres 2018 gewählt. Wir gratulieren folgenden Athletinnen und Athleten ganz herzlich zur Wahl.

Maissa Triqui – Jugend-/Junioren-Sportlerin des Jahres 2018

Georg Laubinger – Jugend-/Junioren-Sportler des Jahres 2018

Tatjana Obermeier – ELITE-Sportlerin des Jahres 2018

Eugen Ill – ELITE-Sportler des Jahres 2018

Dominique Pieczinski – Masterclass-Sportlerin des Jahres 2018

Daniel Merten – Masterclass-Sportler des Jahres 2018

Allgemeines
Veröffentlicht am: 04.01.2019 WAKO Bundesverband

Merkblatt zur Sportpassbestellung 2019

Zur Sportpassbestellung ist ab sofort ein Merkblatt hinterlegt. Es kann unter Service->Downloads->"Info Sportpassbestellung" als PDF herunter geladen werden. Wir bitten die Vereinsleiter um Beachtung.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 21.12.2018 WAKO Bundesverband

Weihnachtsgrüße

Liebe WAKO Freunde, Trainer, Referenten, Sportler und Gönner,

die letzten Tage des Jahres stehen vor der Tür und geben Anlass zurückzublicken. Jeder von uns verbindet mit den letzten Wochen und Monaten schöne Erinnerungen, Erfolge und glückliche Momente aber auch traurige Stunden und Niederlagen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf deren Fortführung im neuen Jahr.

Das Jahr 2019 kündigt sich bereits an und wir sind dankbar und froh für die vielen neuen Aufgaben und Projekte, die auf uns warten.

 

Ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr wünscht das Präsidium der WAKO Deutschland.

 

Jürgen Schorn

Präsident WAKO Deutschland

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 14.12.2018 WAKO Bundesverband

EUSA COMBAT CHAMPIONSHIPS 2019

1. Europäische Hochschulmeisterschaften

Nachfolgend eine Information für WAKO-Sportler, die sich im Studium befinden und Interesse haben, an den European Universities Combat Championships der EUSA (European University Sports Association) in Zagreb teilzunehmen. Ausgetragene Disziplinen sind PF, LC und K1.

Neben unseren A-, B- und C-Kadersportlern möchten wir auch Sportlern, die schon national erfolgreich waren, die Möglichkeit geben an den Europäischen Hochschulmeisterschaften teilzunehmen. Hierzu bitte eine Bewerbung (Kontaktdaten des Sportlers und seiner Uni) bis zum 19. Dezember 2018 an die Geschäftsstelle senden.

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 04.12.2018 WAKO Bundesverband

Liste "Zugelassene Schutzausrüstung" wude aktualisiert

Wir bitten, die folgenden Änderungen in der Liste der "Zugelassenen Schutzausrüstung" zu beachten.

Neu zugelassen und in die Liste aufgenommen wurden:

  1. Adidas-Handschuh “PERFORMER”
  2. Handschuh FIGHT der Fa. 5 Elements

Folgendes Produkt bleibt weiterhin zugelassen, darf aber NICHT mehr gelabelt werden:

  1. Adidas-Handschuh “Ultimate”

Die aktuelle Liste findet Ihr hier:
http://www.wako-deutschland.de/Die-Wako-Allgemein/Zugelassene-Schutzausruestung.html

Seite 1 von 2