Kadertraining für Freie Musikformen in Köln

Unter der Leitung von Judith Kirsten fand diesmal das Kadertraining in der Sportstätte „Move Artistic dome“ in Köln statt. Der Kader stand diesmal unter dem Thema Tricks. Tricks sind akrobatische Elemente, die mit einer Kampfsporttechnik modifiziert werden. Im Gegensatz zu akrobatischen Elementen sind Tricks in einer Form nicht limitiert.

Der Lehrgang begann um 10:30 Uhr und endete am späten Nachmittag. Um die Kosten für die Teilnehmer zu minimieren, konnten sich auch „Nicht Kadermitglieder“ zu diesem Lehrgang anmelden. Bei 20 Sportlern war allerdings die Obergrenze erreicht und somit entstand eine Warteliste. Aus Sachsen-Anhalt, Hessen, Berlin-Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen konnten jedoch Sportler anreisen. Und auf facebook war dann zu lesen: Ein tolles Wochenende mit tollen, lieben Menschen gehabt! Danke! oder „Das war mega cool“. Jetzt heißt es, das Erlernte im heimischen Verein weiter zu verfestigen - und ich bin mir sicher: Wir werden immer mehr Formenläufer bekommen und wir steigern die Qualität der Läufe!

Text: Petra Hermann-Weck